Hilfe mein BlackBerry überfordert mich!

 

Heute ist der erste Tag mit meinem BlackBerry Priv. Bis gestern hatte ich noch ein Lumia 535. Leider hat dieses immer mehr den Geist aufgegeben und ich wurde immer unzufriedener. Da mein Vertrag eh ausläuft und Microsoft meines Wissens nach den Support ebenfalls einstellt, hab ich gleich den Herstellern gewechselt.

Dies ist übrigens der erste längere Text den ich auf der integrierten Tastatur, welche unter dem nach oben verschiebbaren Display verborgen ist, tippe. Das ich mich erst einmal daran gewöhnen muss sollte klar sein, Spaß macht es aber jetzt schon 😉

Android überfordert mich!

Der Wechsel von Windows auf Android allerdings ist das schlimmste. Womöglich hatte ich mich einfach nur zu gut an ein Windows Betriebssystem auf dem Handy gewöhnt um jetzt einfach so den Wechsel zu schaffen. Aber ich hab ja noch genug Zeit 😉

Auf einmal hab ich so viele Symbole und Zeichen. Was sind Widgets auf dem Handy? Warum kann ich alles zur Seite wischen? Fragen über Fragen….

Dazu kommen noch die ganzen BlackBerry Funktionen die das ganze nicht gerade übersichtlicher machen.

Aber mein Fazit nach den ersten Stunden: Spaß macht es und die Möglichkeiten wirklich alles einstellen und vor allem sicher zu machen sind einfach nur klasse!

 

Wie ich seht kann ich noch nicht viel beziehungsweise informatives schreiben, die Tastatur gefällt mich nur so gut, ich musste einfach irgendwas tippen 😉

 

Beste grüße

Ich