Erdogan, Trump und Co…. was darf man da noch schreiben?

Erdogan, Merkel, Trump, Clinton und Hilter…
seit Wochen möchte ich etwas über unsere aktuellen Politiker schreiben und sie mit der Vergangenheit vergleichen

Am einfachsten wäre eine Tabelle in der frühere und heutige, sowie wahrscheinlich baldige Politiker miteinander verglichen werden.
Eine einfache Liste wie damalige Despoten an die Macht kamen und heutige Politiker ihre Macht ausbauen wollen.

Oder eine kleine Analyse wie womöglich zukünftige „Politiker“ an die Macht kommen wollen.

Ideen gibt es wahrlich genug!

Was kann man sich heute noch trauen?

Wenn schon Satiriker in fernen Ländern für ihr Programm vor Gericht gezerrt werden
Wenn schon Präsidentschaftskandidaten zum Abschuss frei gegeben werden
Wenn früher nach der Hautfarbe und Religion selektiert wurde (naja eigentlich heute auch wieder vermehrt)

Was darf ein Hänschen wie ich da noch schreiben?

Wenn ich die Namen Trump, Erdogan, Hilter, Merkel in einem Satz nenne…. mit was muss ich rechnen?

Was traue ich mich?

Nichts!
In einem Land wie Deutschland traue ich, ein einfacher Bürger, mich nicht über unsere aktuelle Weltpolitik zu schreiben.

Das finde ich traurig!

 

Hochachtungsvoll
Ich