Gehege oder Flughafen? Am Ende wird es für alle teuer
Männer im Baumarkt sind schlimm.
Männer allein im Baumarkt sind noch viel schlimmer!

Was solche Baumarkt Geschichte wie die HIER geht es dabei ausnahmsweise mal nicht.

Naja… wir wollen uns Haustiere zulegen. Ratten um genau zu sein. Diese brauchen natürlich auch einen Käfig, wobei ich lieber Gehege sage.
Wir haben uns natürlich diverse Modelle im Internet angeschaut aber natürlich hat uns keiner gefallen oder sie waren schlichtweg zu teuer.
„Kein Problem“ schreit der Mann in mir. Ich schreie zurück ob er spinnt aber da war der Plan schon gefasst: Ich baue einen selber!
Das kann ja nur scheitern…..

Lange geplant, auf Urlaub gewartet und los geht es. Ab in den Baumarkt, Bretter kaufen, merken das man was vergessen hat und wieder in den Baumarkt.
Das ganze dann 5 mal hintereinander über eine ganze Woche und fertig ist das gute Ding.

Am Ende ist es dann doch ein richtig schickes Gehege geworden. Ja ich bin sogar ein wenig neidisch….

Der Blick ins Portemonnaie bringt dann die Ernüchterung.
Hätten wir uns den schicken, fertig montierten und lange erprobten und verbesserten Käfig / Schrank von einem
großem Hersteller geholt, hätten wir deutlich weniger ausgegeben.
Ich tröste mich mit dem Gedanken: Das hab ich selbst gemacht und kann stolz darauf sein.

Nach dem Motto: ICH HABE FEUER GEMACHT! verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ich